Die KSK Klarheit

Die KSK Klarheit

Die KSK Klarheit

So ist in der Werkstatt beispielsweise jedem Kollegen dank einer an seinem Arbeitsplatz aufgestellten Auftragskarte stets klar, wann und für wen sein Bauteil ausgeliefert wird, wie viel Zeit er für die Fertigung noch zur Verfügung hat. Im Vorfeld zu jedem Fertigungsstart nehmen sich Arbeitsvorbereitung und Schlosser ausreichend Zeit für eine Bauteilbesprechung. Die Werkstatt ist heute stets aufgeräumt und organisiert, fast jedes Projekt kommt ohne zusätzliche Überstunden aus.

Info-Tafeln vor jedem, derzeit in der Fertigung befindlichen Bauteil, geben Auskunft über den Einbauort, die Funktion und den Einsatz der Anlagen bei unseren Kunden. Ein speziell für die Fertigung jedes Bauteils zusammengestelltes Fertigungsteam organisiert sich selbstständig und eigenverantwortlich bis zur Fertigstellung und Abnahme. Natürlich benötigt es weiterhin den offenen Austausch über ungelöste Details auch über die Projektteams hinaus.

Weiter lesen
Downloaden

Weitere Einträge

Die KSK Struktur und Organisation

Die KSK Struktur und Organisation

15.06.2022

Die KSK Lösungsorientierung

Die KSK Lösungsorientierung

13.06.2022